Neuer Mitsubishi ASX — Frisch geliftet

Neuer Mitsubishi ASX — Frisch geliftet

Neuer Mitsubishi ASX — Frisch geliftet

Der ASX von Mit­subishi hat ein üppiges Facelift bekom­men. Das Gute: Den kom­pak­ten SUV gibt es endlich wieder mit All­radantrieb.

  • Motor: 2.0 Liter Ben­zin­er (150 PS, 195 NM bei 4200 U/min)
  • Antrieb: All­radantrieb
  • Getriebe: CVT-Automatik
  • Fahrleis­tung: 0 — 100 km/h in 12.2 s. Spitze 190 km/h
  • Masse: Gewicht 1450, Kof­fer­raum 406 l

Robuster Auftritt

Beson­ders an der Optik wurde hart gear­beit­et, um dem ASX mehr Vis­i­bil­ität zu ver­lei­hen. Dazu trägt vor allem die neugestal­tete Front dazu bei, die jet­zt das marken­typ­is­che Dynam­ic-Shield-Design in den Fokus rückt. Dadurch wirkt der ASX ziem­lich kräftig und sportlich. Die Kom­bi­na­tion aus flach­er Motorhaube, ver­tikal aus­gerichtetem Grill, weit aussen ange­ord­neten Schein­wer­fern und Unter­fahrschutz in Alu-Optik wirkt mod­ern und robust zugle­ich.

Ein Motor für alle

Bei den Motoren ist es rel­a­tiv ein­fach. Es gibt nur einen! Statt des alten 1,6‑Liter Ben­zin­er mit 115 PS, gibt es jet­zt einen 2,0‑Liter Ben­zin­er mit 150 PS — wahlweise mit einem Fün­f­gang-Schalt­getriebe oder mit einem automa­tisierten CVT-Getriebe aus­ges­tat­tet ist. Neben dem Frontantrieb gibt es dafür endlich wieder auch einen All­radantrieb — diesen aber nur in Verbindung mit dem CVT-Getriebe.

Eine grosse Freude ist der wieder erhältliche per­ma­nente All­radantrieb mit drei Fahrmo­di, die über einen Knopf in der Mit­telkon­sole angewählt wer­den kön­nen. Im Modus “2WD” wer­den auss­chliesslich die Vorder­räder angetrieben. Im “4WD Auto”-Modus wird das Antrieb­smo­ment vari­abel nach hin­ten und vorne verteilt, je nach Unter­grund und Strassen­ver­hält­nis. Im Modus “4WD Lock” wird für die max­i­male Trak­tion das 1,5‑fache Drehmo­ment der Funk­tion “AWD Auto” an die Hin­ter­räder geleit­et.

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt? Wir berat­en Sie gerne, kom­men Sie vor­bei.