Premiere Mitsubishi NEW ASX

Premiere Mitsubishi NEW ASX

Der Preis ist heiss! Die Preisliste ist nun online

Anfangs April 2023 ist es so weit und der Mit­subishi NEW ASX wird zur Probe­fahrt bere­it ste­hen! Nun sind auch die Preise für den NEW ASX bekan­nt und die Preis­liste ist online.

Die Bestellsysteme wurden geöffnet

Ab sofort kann der Mit­subishi NEW ASX bei uns und allen weit­eren offiziellen Mit­subishi Gara­gen bestellt wer­den. Wir erhal­ten die erste Liefer­ung anfangs April 2023. Bei ein­er Neubestel­lung ist aktuell mit ein­er Liefer­ung im August 2023 zu rech­nen. Dies ist in Anbe­tra­cht der immer noch teil­weise unter­broch­enen Liefer­ket­ten eine tolle Ansage von Mit­subishi.

Service for free

Der NEW ASX bietet ein umfan­gre­ich­es Sor­glospaket an. Neben den 5 Jahre Garantie ist der “Gratis Ser­vice” ein spezielles High Light.

  • 5 Jahre/100’000 km Werks­garantie.
  • 5 Jahre/100’000 km “Ser­vice for free” (exk­lu­siv für den NEW ASX)
  • 12 Jahre Garantie auf Kor­ro­sion­ss­chutz.
  • 8 Jahre/160’000 km Trak­tions­bat­terie-Garantie. (PHEV)
  • 8 Jahre/160’000 km Garantie auf die Bat­terieka­paz­ität. (PHEV)
  • 5 Jahre Pan­nen­hil­fe (Mit­subishi Assis­tance Paket).


Home - Altenburg-Garage AG
Mit­subishi NEW ASX 2023
  • Der neue Mit­subishi ASX wurde am 20.09.2022 zum ersten Mal online vorgestellt.
  • Fortschrit­tliche Tech­nolo­gie: umfassende Fahreras­sis­ten­zsys­teme und Info­tain­ment-Funk­tio­nen.
  • SUV des B‑Segments, aus­ges­tat­tet mit den neuesten Tech­nolo­gien und Antrieb­sop­tio­nen, ein­schliesslich Plug-in-Hybrid (PHEV), Hybrid (HEV) und Mild-Hybrid.
  • Ab März 2023 in den Ausstel­lungsräu­men, der neue COLT fol­gt im Herb­st 2023.

Mit­subishi Motors Europe hat am 20.09.2022 die neue Gen­er­a­tion des ASX im Rah­men eines speziellen Online-Events vorgestellt. Der neue ASX (“Active Sports X‑over”) wird im Herzen des europäis­chen B‑SUV-Seg­ments posi­tion­iert und tritt die Nach­folge der vorheri­gen ASX-Gen­er­a­tion an, von der in Europa fast 380’000 Fahrzeuge verkauft wur­den.

Der neue ASX wurde speziell für den europäis­chen Markt entwick­elt und basiert auf der CMF-B-Plat­tform der Renault-Nis­san-Mit­subishi-Allianz. Der neue ASX bietet eine bre­ite Palette von Antrieb­sop­tio­nen, darunter Plug-in-Hybrid (PHEV), Voll­hy­brid (HEV) und Mild-Hybrid.

“SUV-Wach­s­tum und Elek­tri­fizierung sind die dominieren­den Trends auf dem europäis­chen Markt, und das wird sich fort­set­zen – als elek­trisch­er SUV mit einem Kom­plettpaket an fortschrit­tlich­er Tech­nolo­gie und Info­tain­ment-Funk­tio­nen ist der neue ASX per­fekt für den europäis­chen Markt geeignet”, sagt Frank Krol, Präsi­dent und CEO von Mit­subishi Motors Europe.

Dynamis­ch­er Schutzschild
Der neue ASX trägt die charak­ter­is­tis­che “Dynam­ic Shield”-Front von Mit­subishi Motors, die sowohl Robus­theit als auch Dynamik ver­mit­telt und gle­ichzeit­ig das leg­endäre Mit­subishi Logo mit den drei Dia­man­ten in Szene set­zt.

Das Seit­en­pro­fil kom­biniert eine fliessende Sil­hou­ette mit bre­it­en, hohen Schul­tern, die für einen agilen, sportlichen Auftritt sor­gen, und die Wahl zwis­chen 17- und 18-Zoll-Rädern ver­lei­ht dem ASX eine kraftvolle Hal­tung.

Das Heck ergänzt die sportliche Viel­seit­igkeit des Designs. Die Schein­wer­fer sind wie auch die Front­par­tie mit LED-Tech­nik gestal­tet. Der neu gestal­tete ASX-Schriftzug und die geformte Mit­subishi Wort­marke auf der Heck­klappe run­den das Heck­pro­fil ab.

Ab der Mark­te­in­führung ste­hen sechs Far­ben zur Auswahl, die bei den höheren Ausstat­tungsver­sio­nen mit einem schwarzen Dach kom­biniert wer­den kön­nen.

Viel­seit­ig und Mod­ern
Der mit mod­ern­ster Info­tain­ment-Tech­nolo­gie aus­ges­tat­tete Innen­raum des neuen ASX verbindet Stil und Kom­fort mit Platz und Viel­seit­igkeit und einem Lade­vol­u­men von 332 Litern (VDA), das sich um weit­ere 69 Liter (VDA) erhöht, wenn die ver­schieb­bare Rück­bank in die vorder­ste Posi­tion gebracht wird.

Tech­nolo­gie
Der Ein­stieg in den neuen ASX ist dank des Key­less Oper­a­tion Sys­tems frei­händig möglich.
Dieses Sys­tem gehört mit Aus­nahme der Ein­stiegsver­sio­nen zur Serien­ausstat­tung. Nähert sich der Fahrer dem Fahrzeug bis auf etwa einen Meter, erken­nt das Sys­tem die Hands-Free-Karte und entriegelt automa­tisch die Türen. Ähn­lich ver­hält es sich beim Ver­lassen des Fahrzeugs: Sobald die Hands-Free-Karte einen Radius von einem Meter um das Fahrzeug ver­lässt und nicht mehr erkan­nt wer­den kann, ver­riegelt das Sys­tem automa­tisch die Türen.

Bequeme Sitz­po­si­tion
Bei entriegel­ten Türen wird das Ein- und Aussteigen durch den hohen Hüft­punkt erle­ichtert, den SUV-Besitzer zu schätzen wis­sen. Im Innen­raum ste­hen je nach Ver­sion Stoff- und Led­er­ausstat­tun­gen zur Auswahl, die Kli­maan­lage sorgt das ganze Jahr über für eine angenehme Innen­raumtem­per­atur, während Sitzheizung und beheiztes Lenkrad für Kom­fort in den Win­ter­monat­en sor­gen.

Info­tain­ment
Das mit­tig ange­brachte Smart­phone Link Dis­play Audio (SDA) bildet die Hauptschnittstelle zwis­chen dem Fahrer, den Fahrzeugsys­te­men und dem Info­tain­ment-Sys­tem. Das SDA-Dis­play ist im 7‑Zoll-Quer­for­mat und im 9,3‑Zoll-Hochformat erhältlich und ver­fügt serien­mäs­sig über eine draht­lose Smart­phone-Rep­lika­tion (Apple CarPlay und Android Auto). Die Top-Ver­sio­nen sind zusät­zlich mit BOSE Pre­mi­um Audio aus­ges­tat­tet.

Per­son­al­isiert
Höhere Ausstat­tungsniveaus bein­hal­ten eine inte­gri­erte 3D-Nav­i­ga­tion und eine Vielzahl von Per­son­al­isierung­sop­tio­nen, von Benutzer­pro­filen und Wid­gets bis hin zu Fahrmo­di über das Mul­ti-Sense-Sys­tem.

Dig­i­tale Fahreranzeige
Auch bei den Kom­bi­in­stru­menten gibt es Per­son­al­isierungsmöglichkeit­en. Der neue ASX ist mit drei ver­schiede­nen Kom­bi­in­stru­menten erhältlich, vom analo­gen Ein­stiegsmod­ell mit 4,2‑Zoll-Bildschirm über das kon­fig­urier­bare dig­i­tale Kom­bi­in­stru­ment mit 7‑Zoll-Bild­schirm bis hin zum voll­ständig per­son­al­isier­baren dig­i­tal­en 10-Zoll-Dis­play, das auch die Nav­i­ga­tion­san­weisun­gen wiedergibt.

Mul­ti-Sense
Über das SDA wird das Mul­ti-Sense-Sys­tem ges­teuert, mit dem der Fahrer das Lenkver­hal­ten, die dynamis­che Fahrw­erk­sregelung und die Zugkraftun­ter­stützung indi­vidu­ell ein­stellen kann. Es kön­nen drei Fahrmo­di gewählt wer­den:

  • ECO*: legt Wert auf max­i­male Effizienz.
  • PURE**: für reines Elek­tro­fahren.
  • SPORT: max­i­male Trak­tion­sleis­tung sowie Anpas­sung der dynamis­chen Fahrw­erk­sregelung und Lenkreak­tion­se­in­stel­lun­gen für mehr Fahrspass.
  • MY SENSE: ermöglicht es dem Fahrer, das Fahrerleb­nis und den Innen­raum zu per­son­al­isieren. Ambi­en­te­beleuch­tung mit ein­er Auswahl von acht LED-Licht­far­ben.

* ICE‑, Mild-Hybrid- und HEV-Ver­sio­nen.
** PHEV-Ver­sio­nen.

Pas­sive Sicher­heit
Der ASX ist serien­mäs­sig mit allen pas­siv­en Sicher­heitsmerk­malen aus­ges­tat­tet: Fahrer- und Beifahrer-Airbags vorne und seitlich, zwei Vorhang-Airbags auf jed­er Seite, Sicher­heits­gurte mit Gurt­straf­fern und Gurtkraft­be­gren­z­ern, Anti-Schleud­er­trau­ma-Kopf­stützen und ISOFix-Kinder­sitzver­ankerun­gen.

Der Fuss­gänger­schutz wird durch das serien­mäs­sige For­ward Col­li­sion Mit­i­ga­tion Sys­tem (FCM) verbessert, während die Motorhaube, der vordere Stoss­fänger, die Schein­wer­fer und der untere Bere­ich der Wind­schutzscheibe speziell angepasst wur­den, um die Wahrschein­lichkeit von Ver­let­zun­gen zu ver­ringern.

Aktive Sicher­heit
Der neue ASX ist ausser­dem mit ein­er ganzen Rei­he von Fahreras­sis­ten­zsys­te­men aus­ges­tat­tet, die für ein Höch­st­mass an Sicher­heit und Gelassen­heit sor­gen.

Serien­mäs­sig bei allen Mod­ellen: For­ward Col­li­sion Mit­i­ga­tion Sys­tem mit Fuss­gänger­schutz, Abstandswar­nung, Spurver­lassenswar­nung, Spurhal­te­as­sis­tent, Verkehrsze­ich­en­erken­nung, Geschwindigkeit­sregelung, Park­sen­soren und Rück­fahrkam­era. Ver­füg­bar für Mod­elle mit höher­er Ausstat­tung: Tot­er-Winkel-Warn­er, Spurhal­te­as­sis­tent, Über­drehzahl-Warn­er, adap­tiv­er Tem­po­mat (mit Stop & Go) und automa­tis­ches Fern­licht.

MI-PILOT
Für die ASX-Ver­sio­nen mit Automatik, HEV und PHEV ist das Sys­tem MI-PILOT (Mit­subishi Intel­li­gent — PILOT) erhältlich, dass die adap­tive Geschwindigkeit­sregelung (ACC) und den Spurhal­te­as­sis­ten­ten (LCA) kom­biniert.

Dynamis­che Fahrw­erk­skon­trolle

Je nach dem über das Mul­ti-Sense-Sys­tem gewählten Fahrmodus erken­nt die dynamis­che Fahrw­erk­sregelung die Kur­ven­si­t­u­a­tion und kann bei Bedarf jedes Rad einzeln abbrem­sen, um die Boden­haf­tung zu verbessern und das Fahrzeug sich­er durch die Kurve zu steuern.

Antriebe
Die neue Gen­er­a­tion des ASX ver­fügt über eine bre­ite Palette fortschrit­tlich­er und elek­tri­fiziert­er Antrieb­sop­tio­nen, die den unter­schiedlichen Anforderun­gen europäis­ch­er SUV-Fahrer gerecht wer­den – von niedri­gen Ver­brauchs- und Emis­sion­swerten bis hin zur Leis­tung.

1.0L MPI‑T Der Ein­stiegsmo­tor ist ein inno­v­a­tiv­er Dreizylin­der-Ben­z­in­mo­tor mit 1,0 Liter Hubraum und Tur­bo­ladung, der in Kom­bi­na­tion mit einem 6‑Gang-Schalt­getriebe erhältlich sein wird.

1.3L DI‑T (Mild-Hybrid) Für Kun­den, die mehr Leis­tung wün­schen, wird ein 1,3‑Liter-Turbo mit Direk­tein­spritzung mit einem Mild-Hybrid-Sys­tem kom­biniert, das einen riemengetriebe­nen Starter-Gen­er­a­tor in Verbindung mit ein­er 12-V-Lithi­um-Ionen-Bat­terie umfasst. Dies ermöglicht eine Energierück­gewin­nung sowohl während der Verzögerungs- als auch der Brem­sphase sowie eine elek­trische Drehmo­men­tun­ter­stützung. Die Kun­den kön­nen zwis­chen einem 6‑Gang-Schalt­getriebe und einem 7‑Gang-Dop­pelkup­plungs-Automatikgetriebe (7DCT) wählen.

Voll­hy­brid (HEV) Die neue Gen­er­a­tion des ASX wird das erste Mod­ell von Mit­subishi sein, das in Europa mit einem Voll­hy­brid-Antrieb (HEV) auf den Markt kommt. Es kom­biniert einen 1,6‑Liter-Benzinmotor mit zwei Elek­tro­mo­toren und einem automa­tis­chen Mul­ti-Mode-Getriebe.

Plug-in-Hybrid (PHEV) Den Abschluss des Ange­bots bildet die Plug-in-Hybrid­ver­sion (PHEV). Das PHEV-Sys­tem umfasst einen 1,6‑Liter-Benzinmotor in Verbindung mit zwei Elek­tro­mo­toren und ein­er 10,5‑kWh-Batterie – ein Alle­in­stel­lungsmerk­mal der Allianz im B‑SUV-Seg­ment. Damit tritt die neue Gen­er­a­tion des Mit­subishi ASX in die Fussstapfen des Out­lander PHEV und des Eclipse Cross PHEV.

Einge­bun­den in eine über­sichtliche Palette von gut aus­ges­tat­teten Ver­sio­nen wer­den alle Antrieb­sstränge für den ASX ab der Mark­te­in­führung im März 2023 ver­füg­bar sein (das Ange­bot kann je nach Markt vari­ieren).

Zube­hör
Neue ASX-Kun­den kön­nen aus einem umfassenden Ange­bot an Zube­hör und speziell entwick­el­ten Zube­hör­paketen wählen, die zu jedem Lebensstil passen.

Mit­subishi Ser­vice Com­mit­ment
Wie alle in Europa verkauften Mit­subishi Fahrzeuge wird auch der ASX der neuen Gen­er­a­tion mit dem Mit­subishi Ser­vice Com­mit­ment aus­geliefert, das fol­gende Leis­tun­gen umfasst:

  • 5 Jahre/100’000 km Werks­garantie.
  • 5 Jahre/100’000 km “Ser­vice for free” (exk­lu­siv für den NEW ASX)
  • 12 Jahre Garantie auf Kor­ro­sion­ss­chutz.
  • 8 Jahre/160’000 km Trak­tions­bat­terie-Garantie.
  • 8 Jahre/160’000 km Garantie auf die Bat­terieka­paz­ität.
  • 5 Jahre Pan­nen­hil­fe (Mit­subishi Assis­tance Paket).

Der neue ASX wird im Renault Werk in Val­ladol­id (Spanien) hergestellt.