«Wir leben CUPRA» | Altenburg-Garage

«Wir leben CUPRA»

Unter dem Motto; «Wir leben CUPRA» wurde nun auch unser Garagengebäude mit dem neuen CUPRA Aussen CI ausgestattet.

CUPRA ist mehr wie nur eine Automarke, CUPRA ist etwas das man erleben muss. Deshalb werden wir in kürze in unserem Showroom eine CUPRA Welt errichten, damit Sie den Spirit der jungen Marke erleben können.

So sind wir Teil einer modernen Vision des sportlichen Fahrens.
Wir sind stolz die Marke CUPRA im Bezirk Baden & Zurzach vertreten zu dürfen und Teil der neuen Markenwelt und dessen Vision zu sein.

Die noch junge Marke hat bereits eine beachtliche Modell-Palette am Start.
Der CURPA Leon und Leon SP (Sportstourer) sind die wohl bekanntesten Modelle der Marke. Da diese bereits als SEAT Leon CUPRA mit jeweils der Topmotorisierung grosse Beliebtheit bei Schweizer Kunden fanden.

Der CUPRA Ateca hat in Windeseile den Markt erobert. Gibt es doch für dieses Modell in der beliebten SUV-Kategorie kaum ein Mitbewerber der zu diesem Preis so viel Leistung, Wertanmutung und Ausstattung bietet.


Mit dem CUPRA Formentor als erstes eigenständiges Modell, welches nur als CUPRA Version zu haben ist, wird die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben. Der CUPRA Formentor wird es auch in einer grösseren Vielfalt geben. Eine Variante mit 2.0 TSI Motor 190 PS, Doppelkupplungsgetriebe (DSG-Automat) und 4Drive, wird das neue Einstiegsmodell.
Eine Variante mit dem 2.0 TSI Motor 245 PS 2WD, wird die Lücke zum Topmodell mit 310 PS schliessen.

PHEV Power für CUPRA Leon, Leon SP und Formentor

Nicht nur mit starken Benzinmotoren werden die CUPRA’s bestückt, sondern auch mit der modernen und sparsamen PHEV (Plug-in-Hybrid) Varianten sind die temperamentvollen Spanier zu haben.
Diese «Steckerfahrzeuge» sind mit dem 1.4 e-HYBRID mit 245 PS Systemleistung ausgestattet. Die 12.8 kW/h Nennkapazität der Batterie bieten eine ca. Reichweite von 52 km im reinen EV Modus. So fahren Sie lokal Co2 fei. Die PHEV Technologie wird als Brücke zu den reinen E-Autos als wichtige und sinnvolle Technologie eine tragende Rolle spielen. Vor allem für die Schweiz ist diese Technologie eine Variante die eine immer grössere Beliebtheit erlangt. Fährt doch der durchschnittliche Autofahrer in der Schweiz kaum mehr wie 50 km pro Tag und könnte so einen relevanten Teil der Fahrten rein elektrisch bestreiten.

«Wir leben CUPRA» - Altenburg Garage
Die CUPRA Modellpalette mit dem Formentor / ATECA / Leon SP / Leon

CUPRA Born als reines Elektrofahrzeug kommt Ende 2021.
Wer den Sprung in die reine Elektor-Mobilität machen möchte kann sich freuen! CUPRA bringt mit dem Born ein reines Elektrofahrzeug auf den Markt. So verbindet der Born Emotionen und Umweltverträglichkeit in einer Art uns Weise, auf die wir uns freuen können. Coming soon!

go to top

Privacy Policy Settings