«Wir leben CUPRA»

«Wir leben CUPRA»
Montage CUPRA Pylon

«Wir leben CUPRA»

Unter dem Mot­to; «Wir leben CUPRA» wurde nun auch unser Gara­genge­bäude mit dem neuen CUPRA Aussen CI aus­ges­tat­tet.

CUPRA ist mehr wie nur eine Automarke, CUPRA ist etwas das man erleben muss. Deshalb wer­den wir in kürze in unserem Show­room eine CUPRA Welt erricht­en, damit Sie den Spir­it der jun­gen Marke erleben kön­nen.

So sind wir Teil ein­er mod­er­nen Vision des sportlichen Fahrens.
Wir sind stolz die Marke CUPRA im Bezirk Baden & Zurzach vertreten zu dür­fen und Teil der neuen Marken­welt und dessen Vision zu sein.

Die noch junge Marke hat bere­its eine beachtliche Mod­ell-Palette am Start.
Der CURPA Leon und Leon SP (Sport­s­tour­er) sind die wohl bekan­ntesten Mod­elle der Marke. Da diese bere­its als SEAT Leon CUPRA mit jew­eils der Top­mo­torisierung grosse Beliebtheit bei Schweiz­er Kun­den fan­den.

Der CUPRA Ate­ca hat in Winde­seile den Markt erobert. Gibt es doch für dieses Mod­ell in der beliebten SUV-Kat­e­gorie kaum ein Mit­be­wer­ber der zu diesem Preis so viel Leis­tung, Wer­tan­mu­tung und Ausstat­tung bietet.


Mit dem CUPRA For­men­tor als erstes eigen­ständi­ges Mod­ell, welch­es nur als CUPRA Ver­sion zu haben ist, wird die Erfol­gs­geschichte weit­ergeschrieben. Der CUPRA For­men­tor wird es auch in ein­er grösseren Vielfalt geben. Eine Vari­ante mit 2.0 TSI Motor 190 PS, Dop­pelkup­plungs­getriebe (DSG-Automat) und 4Drive, wird das neue Ein­stiegsmod­ell.
Eine Vari­ante mit dem 2.0 TSI Motor 245 PS 2WD, wird die Lücke zum Top­mod­ell mit 310 PS schliessen.

PHEV Power für CUPRA Leon, Leon SP und Formentor

Nicht nur mit starken Ben­z­in­mo­toren wer­den die CUPRA’s bestückt, son­dern auch mit der mod­er­nen und sparsamen PHEV (Plug-in-Hybrid) Vari­anten sind die tem­pera­mentvollen Spanier zu haben.
Diese «Steck­er­fahrzeuge» sind mit dem 1.4 e‑HYBRID mit 245 PS Sys­tem­leis­tung aus­ges­tat­tet. Die 12.8 kW/h Nennka­paz­ität der Bat­terie bieten eine ca. Reich­weite von 52 km im reinen EV Modus. So fahren Sie lokal Co2 fei. Die PHEV Tech­nolo­gie wird als Brücke zu den reinen E‑Autos als wichtige und sin­nvolle Tech­nolo­gie eine tra­gende Rolle spie­len. Vor allem für die Schweiz ist diese Tech­nolo­gie eine Vari­ante die eine immer grössere Beliebtheit erlangt. Fährt doch der durch­schnit­tliche Aut­o­fahrer in der Schweiz kaum mehr wie 50 km pro Tag und kön­nte so einen rel­e­van­ten Teil der Fahrten rein elek­trisch bestre­it­en.

Die CUPRA Mod­ell­palette mit dem For­men­tor / ATECA / Leon SP / Leon

CUPRA Born als reines Elek­tro­fahrzeug kommt Ende 2021.
Wer den Sprung in die reine Elek­tor-Mobil­ität machen möchte kann sich freuen! CUPRA bringt mit dem Born ein reines Elek­tro­fahrzeug auf den Markt. So verbindet der Born Emo­tio­nen und Umweltverträglichkeit in ein­er Art uns Weise, auf die wir uns freuen kön­nen. Com­ing soon!