Neues Jahr neuer Auftritt | Altenburg-Garage
Präsentation neues Logo

Neues Jahr neuer Auftritt

Mit einem neuen Auftritt in eine neue Ära

Das Zeitalter der alternativen Antriebe bringt grosse Veränderungen mit sich. Die Altenburg-Garage AG ist sehr gut aufgestellt und freut sich auf den Wandel und deren Chancen die daraus entstehen.

Fahrzeuge modernisieren sich von Jahr zu Jahr und doch ist der Wandel im Jahr 2020 wohl einer der grössten Veränderungen in der jüngeren Geschichte des Automobiles. Die strengen Co2 Vorschriften pushen die alternativen Antriebe auf ein allzeithoch. Allen voran die PHEV und EV betriebenen Fahrzeuge werden 2020 einen Aufschwung erleben und den Wandel voran treiben. Wir nehmen das neue Jahrzehnt ebenfalls als Anlass, unser Auftritt und unser Logo zu modernisieren und uns optimal für den Wandel aufzustellen.

Das Firmenlogo zu modernisieren ist eine emotionale Geschichte. Lesen Sie mehr über diesen Schritt und den Wandel der Zeit, welcher uns dorthin gebracht hat wo wir heute stehen.

Die Altenburg-Garage AG modernisiert ihr Logo im Wandel der Zeit

Logo wurde modernisiert - Altenburg Garage 3

2020 mit neuem Logo

2017 wurde nicht nur das Jubiläum gefeiert, sondern auch der Generationenwechsel angestossen, dies ist nun auch durch den neuen Auftritt erkennbar geworden. Das neue Logo besticht durch ein schlichtes, auf das wesentliche reduzierte und zeitlose Design, welches einen hohen Wiedererkennungswert bietet und die langjährige Firmengeschichte huldigt.

Logo wurde modernisiert - Altenburg Garage 2

40 Jahre Qualität

Anlässlich des Firmenjubiläums im Jahr 2017 wurde das Logo überarbeitet. Den Bezug zur 40 jährigen Firmengeschichte und das Bestreben von qualitativ hochstehender Arbeit, wurde so selbstsprechend verkörpert.

Die Zeit vergeht Qualität bleibt

Wird zum neuen Solgan und ist sinnbildlich für das tägliche Engagement und Bestreben für unsere Kunden und deren Fahrzeuge qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.

Logo wurde modernisiert - Altenburg Garage 1

Das erste Logo entstand

Aus der Zeit 2005 entstand das erste eigentliche Logo. Dazumal wurde in Anbetracht des bevorstehenden 30 Jahr Jubiläum die Jahreszahl ins Logo integriert. Ebenso wurde der Hinweis der Homepage sowie der Slogan „Auf zu neuen Fahrten“ ins Leben gerufen. Dies war sinnbildlich für den bisher grössten Wandel in unserer Firmen-Geschichte. Die Auflagen des Herstellers, mit der Pflicht für einen Showroom, zwangen uns den Standort zu wechseln. Nach über 28 Jahren in Wettingen verlegten wir den Standort unserer Garage nach Untersiggenthal.

Neues Jahr neuer Auftritt - Altenburg Garage

Ein Schriftzug als Logo

Lange Zeit hatten wir kein Logo sondern einfach nur ein Schriftzug, welcher für eine Wiedererkennung sorgte. Hier ein Archivbild von 2004.

Geschichte - Altenburg Garage 10

Das erste Mitsubishi CI

Nicht nur die Fahrzeuge verändern sich im Laufe der Zeit, auch der Auftritt und das Logo unserer Garage ist im Wandel. Das erste richtige CI der Altenburg-Garage AG reicht bis zur Übernahme der Markenvertretung von Mitsubishi zurück und legte so den Grundstein des Auftrittes, welcher mehr als 28 Jahre Bestand hatte.

Heute ist die Frequenz des Wandels in der Erscheinung des CI viel schneller und massgeblich von den Herstellern vorgegeben.

Geschichte - Altenburg Garage

Das Altenburg-Garage AG Logo im Wandel der Zeit

1977 existierte das „Logo“ in der Form des Schriftzuges, welcher zusammen mit der Telefonnummer auch schon bereits den langeckigen Charakter des heutigen Logos zierte.

Neue Imagekampagne für einen starken Auftritt in eine neue Ära

Die neue Imagekampagne 2020

Nicht nur das Logo wurde überarbeitet, auch die Imagekampagne wurde den neuen Gegebenheiten angepasst.

Die Idee mit dem VW Käfer reicht bis ins Jahr 2011 zurück. Seit dann sind wir eine offizielle VW Servicevertretung. Der abgebildete VW Käfer gehört unserem Serviceberater Herr Martin Fellmann und dieser VW Käfer hat beinahe den gleichen Jahrgang wie unsere Garage. Da VW die Produktion des VW Beetle 2019 nun endgültig eingestellt hat, mussten wir ein neues Fahrzeug für unsere Kampagne auswählen.

Der VW ID3 läutet das Elektro-Zeitalter ein

Wir haben uns für den neuen VW ID3 entschieden. Der neue VW ID3 könnte nicht passender sein. So ist dieses Fahrzeug für VW ebenso wichtig wie auch sinnbildlich für den Wandel in eine neue Ära und somit genau richtig für unsere Imagekampagne. Sind wir doch nicht nur auf die herkömmlichen Antriebsarten spezialisiert, sondern auch zertifizierter Partner für PHEV (Plug-in Hybrid Electric Vehicle) und EV (Electric Vehicle) von den Marken VW – SEAT – CUPRA – Mitsubishi & Suzuki. Somit passt der VW ID3 als reines Elektro-Fahrzeug perfekt für unsere neue Imagekampagne.

An dieser Stelle danken wir Tobias Koller und seinem Team von Koller Direct für die tolle Umsetzung des neuen Logos und der Imagekampagne.

Neues Jahr neuer Auftritt - Altenburg Garage 1
Die Imagekampagne anlässlich des Firmenjubiläum 2017

Vorpremiere: Die Präsentation des neuen Logos anlässlich des Niklaustages an das Team der Altenburg-Garage AG

Fotos by Fotowerder

Jetzt Probefahren

Neues Jahr neues Auto.
Melden Sie sich unverbindlich für eine Probefahrt mit Ihrem Wunschfahrzeug an.

Jetzt Probefahrt buchen


4 Fahrzeuge gefunden


go to top

Privacy Policy Settings